Dating 2.0

Häufig gestellte Fragen

Wie schütze ich mich vor Stalking ?

Du kannst im Profil deinen Standort sperren, dann wirst Du nicht mehr angezeigt. Auch Personen blockieren ist möglich. Auch das abmelden der App dient dazu, dass man nicht mehr auf der Karte angezeigt wird.

Was passiert, wenn meine Anfrage (darf ich dich ansprechen) angenommen wird ?

Die Person bekommt per Push Benachrichtigung die Anfrage. Es gibt dann die Möglichkeit, die Anfrage zu bestätigen, oder die Person zu sperren. Auch eine Ablehnung (nicht angesprochen zu werden) ist möglich. Sollten Sie die Anfrage annehmen, dann bekommt man eine Route z.b. per Google Maps angezeigt. Aber nur, wenn die Person nicht in Sichtweite ist. Wenn Du die Person blockierst, wird das der Person nicht mitgeteilt. Eine Ablehnung, nicht angesprochen zu werden, wird aber mitgeteilt.

Warum gibt es keine Möglichkeit Nachrichten zu schreiben ?

Dating 2.0 ist eine ganz neue Art des Datings. Mit unserer App kann ein Treffen im realen Leben, der Einstieg sein. Kein ewiges hin und her schreiben und dann kommt es am Ende nicht zu einem Treffen. Nach Annahme deiner ( darf ich dich Ansprechen ) Anfrage bekommst Du eine Route von der Person in der App angezeigt (wenn sie nicht im Sichtfeld ist). Dann kannst du z.b über Google Map dich direkt zu der Person leiten lassen.

Wie kann ich mein Profil löschen ?

Um Dein Profil zu löschen, musst Du uns eine E-Mail an loeschung@dating2punkt0.de schicken. Dein Profil und deine Daten werden dann komplett gelöscht, dies kann bis zu 24 Std. dauern. Logge dich aus, dann kann man dich nicht mehr auf der Karte sehen.

Warum gibt es in meinem Umkreis noch keine Profile

Da wir mit der Dating 2.0 App erst ganz neu auf dem Markt seit dem 01.06.2020 sind, kann es passieren, dass noch nicht so viele Personen in deinem Umkreis angezeigt werden. Es kommen täglich neue Personen hinzu. Gib der Dating 2.0 App eine Chance:)

Bleibt die Dating 2.0 App auch in Zukunft kostenlos ?

Ja, die Dating 2.0 App ist und bleibt in Zukunft kostenlos. Wir entwickeln die App weiter und es gibt regelmäßige Updates mit neuen Funktionen und einer Verbesserung der App.

Wohin kann ich mich melden, wenn es mal Problem mit der Dating 2.0 App gibt ?

Du kannst Dich unter Support@dating2punkt0.de melden und wir melden uns dann bei dir.